Das Programm 2017

Altstadtschmiede

Gus`n Hower

 

Gus 'n' Hower spielt echte Rock-Klassiker und aktuelle Rock-Hits. Von den 60ern bis heute ist alles dabei

 

Line-up:

Rob – Voc

Raphael – Git

Klaus – Git

Marc – Bass

Paddy – Drums

 

 

Boente

Sixxpack

 

Moderne Sounds, rhythmische Grooves, gefühlvolle Interpretationen – hierfür ist die Band SIXXPACK im gesamten Ruhrgebiet bekannt und ein gefragter Live-Act – auf großen und kleinen Bühnen, für Jung und Alt.

Inspiriert von TV-Formaten wie „The Voice of Germany“ oder „Sing meinen Song“ steht SIXXPACK für erstklassiges Entertainment und ist mehr als nur eine Coverband.

 

 

 

Line-up:

Rebecca Pilch - voc

Nathalie Schlüter - voc 

Fred J. Ewelt - voc/git 

Mario Bialowons - keys

Peer Minneker - bass 

Sören Ullner - drums 

 

+ special guest - voc

 

Drübbelken

FiveX

 

Rotzig und laut pusten die unrasierten Jungs von FiveX gängige Songs von der Bühne. Dabei müssen diese nicht unbedingt klingen wie die Originale. Groove, Spielfreude, Vielfalt und Kick treiben die Rotzlöffel an. Mit mehr als 3487 Stunden Bühnenerfahrung rocken die Kerle bis die Hütte kocht.

 

Line-up:

AchimX (Gitarre)

AndreeX (Drums)

HelgeX (Bass, Gesang)

PeteX (Lead-Gesang, Keyboards)

 

Eckstein

Billyboyz

 

Die Billyboyz spielen nicht einfach nur, sie zelebrieren ihr Partymusikprogramm.

Bei den fünf Sunnyboys springt der Funke direkt ins Publikum über und verbreitet eine absolut groovegeladene „Let’s Dance!“-

Stimmung. Von James Brown, Earth Wind & Fire, Simply Red, Seal und Prince bis zu den aktuellen Chart-Hits kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Alles auf hochprofessionellem Niveau und 100% live.

 

 

 

Line-up:

Markus Schürjann - Keyboards

Jan Zimmer - Drums

Tobias Albrecht - Gitarre
Timo Lindenschmidt - Bass

Karsten Stiers – Gesang

 

Extrablatt

Threepwood 'N' Strings

 

Threepwood ‘N' Strings sind eine junge Folk-Rock-Band aus Marl und Gewinner des S-Clubraum-Contests 2015. Bestückt mit Geige, Mandoline, Bass und Gitarren ziehen sie hungrig nach Auftritten und neuen Herausforderungen durch den Ruhrpott. Bei ihnen gibt es mehr als gute Musik. Sie wollen dem Publikum eine warme, familiäre Atmosphäre schaffen und vergessen dabei nicht, es ordentlich krachen zu lassen. Zwischen Coversongs gibt es auch eigene Stücke zu hören. Sie lieben es, auf der Bühne zu stehen und wechseln untereinander gerne mal die Instrumente!

 

Line-up:

Stefan Vieth - Gesang, Gitarre

Eva Kempa - Violine, Gesang , Banjo

Kevin Seidel - Gitarre, Bass, Background Gesang

Robert Marowsky - Mandoline, Bass, Gitarre

 

 

Flic Flac

The Fabulous Guitar Gangsters

 

Wenn diese vier ehrenwerten Herren zu ihren "Waffen"greifen, wird für den Zuhörer das heimische Rinnsal schnell zum mächtigen Mississippi und der Stadtpark zum schwülen Mangroven-Sumpf. Mit Soul im Herzen und Klapperschlangen in den Fingern entführen die "Gangsters" in die Metropolen anglo-amerikanischer Musik.
Die kraftvolle Gitarrenarbeit Fechners, seine Pickings & Slides kombiniert mit einer Stimme, die "black as coal and deep as a river" den Blues auslebt, liessen schon illustre Kollegen wie Walter Trout, Muddy Waters, John Lee Hooker Jr., Luther Allison, Canned Heat, Louisiana Red, uva. aufhorchen, mit denen er schon die Bühne teilte.


Line-up:

Matthes Fechner - a/e & slide-guitar; vocals

Ralph Murch - muttering; bass; vocals

Nils Bloch - drums; vocals

Didi - wurlitzer piano; vocals

 

Kolpinghaus

PortAl

 

"Das Projekt PortAl" ist ein musikalisches Konzept der Unterhaltung nach Baukastenprinzip.

Die Säulen des PortAls bilden Roland Portale (Gitarre/Gesang) und Tina Vogel-Portale (Gesang). Die beiden musizieren in ganz Deutschland in unterschiedlichen Kulturstätten. Zur Recklinghäuser Musiknacht werden Roland und Tina mit Kathrin Wollny (Bass, Keyboard) im Kolpinghaus ein breites Spektrum an Rock- und Popmusik liefern.

Besonderer Schwerpunkt sind Oldies und Popklassiker auf unterschiedlichen Sprachen.

 

Line-up:

Roland Portale (Gitarre/Gesang)

Tina Vogel-Portale (Gesang)

Kathrin Wollny (Bass/Keyboard)

 

 

Mezzomar

LaCubana

 

Das Erfolgsrezept von LaCubana ist der musikalische Mix: Hits aus Spanien, Lateinamerika und der Karibik. Vom Latin-Pop bis zu internationalen Chart-Breakern. Dancefloor-Grooves gepaart mit dynamischem Gitarrenspiel und

kraftvollem Gesang. Lateinamerikanisches Flair, ein Hauch Exotik und heiße tanzbare Rhythmen.

 

Lineup:

Yanet Mena Colón (Leadvocals)

Bernhard Adolph (Gitarre / Vocals)

Michael Adolph (Gitarre / Vocals)

 

 

 

 

 

 

Murphys

Rabies

 

Rabies ist eine Irish Folk-Rock Kapelle aus Recklinghausen im Ruhrpott. Wenn man Name-Dropping betreiben wollte, könnte man sagen, die Rabies klingen ein bisschen so wie Shane MacGowan und seine legendären „Pogues“ … nicht so akustisch wie die Dubliners oder die Clancy Brothers, aber auch kein Folk-Punk à la Dropkick Murphys, Flogging Molly und Konsorten.

 

 

 

 

Line-up:

Karsten – Gesang, Tin Whistle, Akkordeon

Willi – Stromgitarre, Westerngitarre, Mandoline, Gesang

Schlauti – Blues Harp, Gesang

Seb – Westerngitarre

Björn – Bass

Andi – Schlagzeug

Hugo – Geige

Andreas – Live Sound & Mix

 

Krombacher Novelle

get.on.up

 

Die Gala- und Party Band begeistert mit ihrer vielfältigen Songauswahl. Egal ob Rock, Pop, Soul, Funk, Reaggea oder Latin, spielt get.on.up Hits und Oldies von den 60ern bis heute.

 

Line-up:

Yvonne Morrison - Gesang

Andreas Kuhlmann - Bass, Gesang

Ralf Franke - Gitarre, Saxofon

Werner Melzig - Keyboard, Programming

 

 

Pronto

78Twins

 

"Die zur Zeit wohl coolsten Rockzwillinge Deutschlands," ...

so bezeichnete kürzlich der WDR die 78Twins. Diesen guten Ruf haben sich Benny und Bastian Korn hart erarbeitet. Die 1978 geborenen Zwillinge stehen seit fast 25 Jahren gemeinsam auf der Bühne. über 1000 Auftritte in ganz Deutschland, England, Österreich, Spanien, Belgien und Holland haben sie zu außergewöhnlichen Entertainern gemacht. Zuschauer aus der ganzen Welt haben sie schon mit ihrer "explosiven" Live-Show begeistert.

 

 

Line-up:

Benny Korn - Schlagzeug, Gesang

Bastian Korn - Piano, Gesang

Martin Ettrich - Gitarre

Sven Hiller – Bass

 

Scoozi  |  Sparkasse-Clubraum

Rüdiger Jagsteit & Friends

Die Songs schreibt er aus dem Bauch, den einen in drei Stunden, andere über Monate. Seine Texte sind kritisch aber lebensbejahend, manchmal mit Ratschlägen wie man sein Leben einfach durch eine „andere Perspektive“ ändern kann. Er singt in englischer Sprache über Erlebtes, Lebenseinstellungen und Erfahrungen die er mit Menschen macht oder gemacht hat.

Vertikal

VERTIKAL, so schimpft sich die Band, die seit nun mehr als 10 Jahren durch die Welt rumpelt und Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Mit deutsch-sprachigen Texten und Ska-Punk Attitüde beschallen die sechs aus dem Ruhrpott stammenden Freunde die zunehmende Hörerschaft. Energiegeladene Shows mit einem Hauch Humor und dennoch notwendiger Ernsthaftigkeit definieren den Spirit von Vertikal, der ansteckt.

 

Line-up:
Marcel Bromberek (Voc/Git)
Christian Materna (Git)
Marek Olesiuk (Bass)
Kristian Fuldner (Drums)
Felix Dahlhaus (Posaune)
Tobias Amoriello (Trompete)

Gorilladisco

Limonaden-Pop-Melodien kombiniert mit foofighteresker Biffy Clyro-Stadion-tauglichkeit und der unterschwellig immer wieder aufblitzenden Emocore-Sozialisation der Herren. Ein Sänger, der wahlweise pendelt zwischen in Zucker gegossenen „Uhs“ und „Ahs“ und der wütenden Stimme einer Generation Praktikum. Das alles hat viel Hirn, noch mehr Herz und immer auch ein zuckendes Bein auf dem Tanzflur.

 

 

 

Line-up:

|| Simon

|| Dominik

|| Simon

|| Felix

 

Propsteikirche St. Peter

Gerben Mourik & Gerlinda van den Berg

 

Mit Orgel und Panflöte nehmen Gerben Mourik und Gerlinda van den Berg die Zuhörer mit auf eine Reise durch die Zeit.

Beginnend bei Bach im Barock, hinweg über die Romantik
bis hin zur Moderne, spielen sie Klassiker und eigene Improvisationen.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Veranstaltungsagentur Prinz